Qualitätsmanagement 03

Seit April 2003 haben wir ein nach DIN/ISO 9001:2000 zertifiziertes Qualitätsmanagement (QM). Die gesetzlichen Minimalanforderungen waren hierbei für uns nicht der Maßstab.
 
Unsere Vision, die wir miteinander erarbeitet haben, und an der wir uns im täglichen Arbeitsablauf orientieren, stellt unsere Patienten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir betrachten die Patienten als Partner und sind stets bestrebt im Dialog, gemeinsam den langen Weg einer erfolgreichen Behandlung zu unterstützen.
 
Wir haben für unsere Patienten im Laufe der Jahre eine angenehme Atmosphäre geschaffen, um so den Ängsten gerade bei unseren Kleinsten positiv entgegen zu wirken. Dies hat sich aus unserer Sicht bewährt und ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges. Wir betrachten unsere Arbeit als einen Dienst am Menschen, welcher die Basis für eine positive Veränderung des Erscheinungsbildes darstellt, und somit eine dauerhafte Sicherheit im täglichen Miteinander zur Folge hat.
 
Wir begleiten unsere Patienten aktiv und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Damit schaffen wir die Basis für eine erfolgreiche Behandlung und schaffen das Vertrauen in unsere Arbeit. Die persönliche Beratung ist ein weiterer fundamentaler Bestandteil für unseren Erfolg. Wir werden auch zukünftig alles dafür tun, um unseren Patienten immer ein Partner und Wegbegleiter zu sein. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Tuns ist die Basis unserer Qualitätspolitik und bestimmt unsere tägliche Arbeit.
Wichtiger war uns ein praxisnahes, computergestütztes System welches den täglichen Anforderungen entspricht und an dem wir ständig arbeiten und optimieren können.
Unser QM-System wird in weiten Teilen von unseren Praxismitarbeiterrinnen erstellt und ständig weiterentwickelt.